Clausthal, den 28. Juni 2013

Gründung des Kuratoriums

Durch einstimmige Annahme der von Notar Dr. Tosch vorgestellten Vereinssatzung wurde auf der Gründungsversammlung am 28. Juni 2013 im Pulverhaus das Kuratorium zur Förderung der Musik im Harz e.V. erfolgreich gegründet.

 

Die knapp fünfzig Teilnehmer der Gründungsversammlung erklärten anschließend ihren Gründungsbeitritt. Neben den persönlich erschienenen, privaten Unterstützern waren auch juristische Personen vertreten. Außerdem wurden spontan erste Familienbeitritte erklärt.

 

Die durch Professor Dr. Thomas Hanschke geleitete Urwahl des Vorstands des Kuratoriums ergab ausnahmslos Einstimmigkeit. Mit Stephan Röthele als Erstem und Ulrich Windaus als Zweitem Vorsitzenden stehen die Initiatoren des HarzClassixFestival gemeinsam mit dem Künstlerischen Leiter Hans-Christian Wille dem neugegründeten Kuratorium vor. Für die Aufgaben des Schatzmeisters wurde Frank Langheim gewählt.

 

Interessierte Personen können noch bis zum 28. Juli 2013 als Gründungsmitglieder beitreten.

 

 

 

 

 

diese seite per email versenden

diese seite auf facebook teilen

Kuratorium zur Förderung der Musik im Harz e.V. | info@harzclassixfestival.de