Lorem Ipsum dolor sit amet

28.10.2020

Absage Musikfest "Best of Sinovaria"

Nachdem sich die Corona-Dynamik in den letzten Tagen weiter beschleunigt hat, müssen wir unsere Veranstaltung am Samstag, 31. Oktober 2020 notgedrungen verschieben.

Seit Mitte des Monats Oktober haben wir verschiedene Realisierungsoptionen entwickelt, wie z.B. Doppelkonzerte mit halbierter Besucherzahl oder eine Verlegung in alternative, großräumigere Spielstätten. Der bislang gute Kartenverkauf und die anhaltende Nachfrage -- auch noch in dieser Woche -- hat das große Interesse an Kultur eindrucksvoll unterstrichen und uns ermutigt bis zum letzten Moment alle Möglichkeiten auszureizen.

Leider haben wir im Kontakt mit den zuständigen Behörden im Landkreis Goslar lernen müssen, dass die Warnwerte der 7-Tage-Inzidenz als Kriterium für ein Verbot der Veranstaltung herangezogen würden. Auch wenn die Inzidenz im Landkreis Goslar in den letzten sieben Tagen noch unter 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern liegt, wollten wir uns nicht auf diese Abhängigkeit einlassen -- zumal auch die Inzidenz im Nachbarkreis Göttingen als Kriterium herangezogen worden wäre.

Es wäre inzwischen auch kritisch zu hinterfragen, ob man selbst mit bester Absicht in dieser sehr grenzwertigen Lage schwer einschätzbare Risiken eingehen darf. Die Freude zum Feiern und Genießen ist ohnehin bereits stark eingetrübt.

Deshalb haben wir nach sorgfältiger Abwägung selbstbestimmt entschieden, das anstehende Konzert zu verschieben.

Wir danken allen Unterstützern und Kartenbestellern für die positive Resonanz, das anhaltende Interesse und das Vertrauen, dass Sie in uns gesetzt haben.

Bereits bezahlte Karten werden wir selbstverständlich zurückerstatten oder als Vorauszahlung für das nächste Konzert gutschreiben. Jeder Kartenbesteller wird individuell kontaktiert und erhält zumindest das bereits fertig gestellte Programm, um die Vorfreude auf das Konzert im nächsten Jahr zu lenken.

Bleiben Sie achtsam und gesund!